Willkommen!

Ich bin ein erfahrener Freelance Front-End Web Entwickler, Screen Designer und Online Marketer aus Deutschland. Ich entwickle großartige Web-Projekte für Agenturen und Geschäftskunden aus ganz Europa – z.B. in Berlin, Hamburg, London oder Stockholm.


Über Mich

pj

Seit 1996 entwickle und vermarkte ich erfolgreich kreative Internet Projekte – mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Unternehmer in einer eigenen Agentur für kleine bis mittelständische Unternehmen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen.

Ich bin zum Freelancing zurückgekehrt, um flexibel und ortsunabhängig mit Unternehmen und Experten in ganz Europa zusammenarbeiten zu können. Als kreative Person arbeite ich zusätzlich im Bereich professioneller Fotografie und künstlerischer Fotografie für mehr als 6 Jahre.

Meine derzeitige Arbeitsstruktur gibt mir die Freiheit, mich auf aktuelle Trendthemen zu konzentrieren und diese zielführend für meine Kunden weiterzuentwickeln. Ich spreche deutsch, englisch und spanisch.

Web Entwicklung

Ich entwickle Ihr Projekt termingerecht mit einem maßgefertigten Design oder durch Adaption einer bereits bestehenden, gelieferten Designvorlage mit aktuellsten Technologien wie HTML5, CSS3 und jQuery – selbst bei hohem Termindruck. Dieser Prozess beinhaltet die Erhaltung von maximal möglicher Browserkompatibilität und auf Anfrage zusätzlich Responsive Web Design für mobile Geräte.

Content Management Systeme

Ein Content Management System gibt Ihnen die Freiheit Ihr Projekt auch ohne externe Hilfe zu pflegen. Ich arbeite mit einigen der sich am schnellsten entwickelnden und vielseitigsten Plattformen, die für Webauftritte, Blogs, Online Shops oder soziale Communities genutzt werden können. Mein Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung mit Systemen wie WordPress.

Wenn Sie – für den Moment – ein gutes Template für Ihre WordPress Website suchen, schauen Sie doch bei Themeforest WordPress Themes vorbei. Mehrsprachigkeit funktioniert in WordPress derzeit am Besten mit WPML.

SEO, SEM & Social Media Marketing

Suchmaschinenoptimierung, Onlinestrategien und Analysen sind bei heutigen Onlineprojekten ausserordentlich wichtig geworden. Vom optimalen Code, On-/Off-Site SEO bis zu einer guten Integration in soziale Netzwerke und Erstellung einer durchdachten Marketingstrategie, bin ich in der Lage die Sichtbarkeit und Performance Ihrer Unternehmung zu erhöhen.


Agentur Support

Im Tagesgeschäft mit engen Zeitfenstern benötigen Sie unter Umständen einen erfahrenen Teamplayer, der schnell und unkompliziert Teile oder ganze Jobs für Sie übernimmt. Kontaktieren Sie mich und Sie erhalten mein Portfolio und Lebenslauf.

Portfolio

Natürlich würden Sie gerne mein Portfolio sehen, bevor Sie mit mir zusammen arbeiten. Seit 1996 habe ich Projekte für viele Kunden und Agenturen entwickelt. Auf Nachfrage sende ich mein Portfolio direkt in Ihr elektronisches Postfach.


Sie benötigen Unterstützung? Nehmen Sie Kontakt auf.

Ihr Name*
Ihre Email*

Unternehmen
An welchem Ort befinden Sie sich?

Was ist Ihr Anliegen?*
Bevorzugte Sprache*

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:*
captcha

Ihre Nachricht*

Welcome!

I am a highly skilled freelance front-end web developer, screen designer, as well as, an online marketer from Germany. I develop great websites for corporate clients and agencies across Europe – such as London, Stockholm, Paris or Amsterdam.


About Me

pj

Since 1996 I am successfully developing and marketing creative web projects – with more than 10 years of experience as an entrepreneur in a dedicated agency for small to mid-range businesses, governmental and non-governmental organizations.

I returned to freelancing with a flexible geo-location and time frame that allows me to collaborate with companies and professionals around Europe in the same way. Besides this, I additionally work in professional photography and fine arts for more than 6 years.

My current working structure involves the ability to pick up trending topics and refine them conducively for client projects. I speak german, english and spanish.

Web Development

Carefully carving an unique web design or adapting an already finished artwork and using up to date technologies like HTML5, CSS3 and jQuery, I will develop your project just in time – even facing tight deadlines. The process entails maintaining ta first-rate cross-browser compatibility and additionally responsive web design for mobile websites on demand.

Content Management Systems

Using a content management system gives you the freedom to maintain your project without exterior help. I am currently focusing on some the fastest developing and versatile platforms that can be used for websites, blogs, online-shops or social communities. In particular, specializing in developing custom solutions with WordPress.

If – for the moment – you are searching for a good template to set up yourself, have a look at Themeforest WordPress Themes. Multilingual content works currently best in WordPress with WPML.

SEO, SEM & Social Media Marketing

Search Engine Optimization, online strategies and analysis became most important with online projects today. From optimal code, on-/off-site SEO to a good integration with social media networks, as well as, building a well-thought marketing strategy, I am able to increase visibility and maximize performance of your business.


Agency Support

In every day business with tight deadlines you might need an experienced team-player to add up to your team and quickly support parts of your projects or full jobs. Please feel free to get in touch and request my portfolio, together with, my CV.

Portfolio

Of course you would like to see my portfolio before working with me. With 15 years experience, developing projects for various clients and agencies, I am able to send my portfolio via email, upon request.


Need Assistance? Get in Touch.

Your Name*
Your Email*

Company Name
What is your location?

What service do you need?*
Preferred language*

Please enter the code to send:*
captcha

Your Message*